Qiumi.de Medienkritik – Erich Laaser und LIGA total

Qiumi.de Medienkritik – Jetzt wird zurückgeschossen!

Duselbayern? FC Hollywood? Ekstatische Kommentatoren, wenn Bayern München mal nicht gewinnt? Die Mitglieder des Bayernboards von www.qiumi.de nehmen sich die Medien zur Brust, wenn sie Unsinn über unseren ruhmreichen FC Bayern München verbreiten, oder mal wieder einfach nur stupide sind. Jetzt wird zurückgeschossen!

Heute: Erich Laaser und LIGA total! von bayern.qiumi.de User Xsess

So Leute, heute gabs mal wieder ein schönes Beispiel wie man ein Bundesligaspiel mit völlig sinnfreien Kommentaren und Zuschauerfragen qualitativ runterziehen kann. So gesehen bei der Übertragung des „Nord-Süd-Super-Duper-Gipfels“ (ich liebe sie einfach, diese inflationär gebrauchten Derby/Gipfel/Rivalitäten-Übertreibungen) Bremen-Bayern auf Liga Total:

Zunächst versuchte man das Spiel mit etwas Interaktivität aufzupeppen, was an sich ja eine nette Idee ist. Jedoch, liebe Liga Total Redaktion, sollte man sich dann schon eine, zumindest ansatzweise geistreiche, Frage einfallen lassen. Ich kann mir bildlich die Redaktionssitzung vorstellen, in der sich 10 rauchende Köpfe 1 Stunde krampfhaft überlegten, welche Frage man denn für das Spitzenspiel Bremen-Bayern nehmen könnte. „Sind die neuen Auswärtstrikots der Bayern hässlich?“, mhhh zu plump, „haben Sie in letzter Zeit ein Wiesenhof-Hendl gegessen?“, nee, auch nicht, weil politisch zu aufgeladen, bis schließlich ein Redakteur die rettende Idee hatte: „18 Stammspieler! Macht der neue Konkurrenzkampf die Bayern so stark?“, Applaus, Fähnchen, ja, stark, so machen wir‘s! Tolle Idee Liga Total, aber genauso gut hättet ihr im „Fan Voting“ auch fragen können „25 Köche! Sorgen die neuen Mahlzeiten für einen besseren Body-Mass-Index?“ oder „8 Eckfahnen! Wird dadurch das Spielfeld breiter?“. Und wieso bitte genau 18 Stammspieler? Sollte sich Liga Total hier auf das kürzlich getätigte Interview von FCB News beziehen (http://www.youtube.com/watch?v=sXk9PmD1fl8), empfehle ich eine etwas genauere Recherche, denn hier redet Sammer von lediglich 15-16 Stammspielern. Das nächste Mal dann bitte etwas mehr Kreativität! Sonst lieber gar keine Frage.

Aber nun zum eigentlichen Geschehen. Als die Bremen-Fans den superoriginellen Evergreen „Zieht den Bayern die Lederhosen aus!“ anstimmten, konnte sich Erich Laaser irgendwie nicht so richtig anstecken lassen. Sein nüchterner Kommentar „Momentan siehts nicht so aus, als würde sich jemand was ausziehen. Aber wer weiß, das kann ja schnell gehen!“ Genau! Als erstes fängt dann sicher Philipp Lahm in Minute 30 an, sich seiner Klamotten zu entledigen, worauf sich auch Marko Arnautovic nicht mehr zurückhalten kann und sich Trikot und Hose in wilder Ekstase vom Körper reißt. Bis zur 90. Minute spielen dann 22 Flitzer auf dem Platz, was die verdutzten Bayern-Fans dazu verleitet „Zieht euch bitte wieder etwas an!“ zu gröhlen, da man die beiden Mannschaften partout nicht mehr auseinanderhalten kann.

Auch komplizierte fußballerische Zusammenhänge wurden von Laaser stets anschaulich und mit einer Menge Hintergrundwissen erklärt. „N bisschen langsamer geht‘s zur Zeit beim FC Bayern. Das hat aber wohl nichts damit zu tun, dass über Nacht dem Mannschaftsbus das Kennzeichen entwendet wurde.“ Ach echt?? Krass, dann wird mir natürlich einiges klar…

Als dann Ende der 1. Halbzeit für beide Mannschaften irgendwie nicht mehr so viel ging, stellte Laaser fest: „Die Fans von Werder merken, die Münchner brauchen jetzt Unterstützung!“ Danke Erich, wir auch, wir auch…

Qiumi.de ist eines der größten, vereinsübergreifenden Fußballforen Deutschlands. Die Mitglieder des Bayernboards sind landauf, landab berühmt für ihre Sangesfreude und berüchtigt für ihre Trinkfestigkeit. Hier schlägt das Herz des Fußballs noch in seiner reinsten Form. Schaut vorbei und diskutiert mit auf bayern.qiumi.de . Nur der FCB!

München bis zum letzten Atemzug FC Bayern München Fanartikel

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , ,

2 Kommentare zu “Qiumi.de Medienkritik – Erich Laaser und LIGA total

  1. katsche 1. Oktober 2012 um 8:35 pm

    gelungener Start

    Gefällt mir

  2. JohnnyBux 2. Oktober 2012 um 6:54 am

    Berüchtigt für ihre Sangesfreude und Trinkfestigkeit 🙂 Marco, alte Rakete

    Gefällt mir

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: