Kleine rot-weiße Fußballprollesie zum Saisonstart – Du fühlst es nicht, du Guppie!

Alle anderen sind nur Guppies!

Bild: dannybirchall used under CC License / Text: Marco Thielsch

Kennst du das, wenn du dich so wohlfühlt, dass die Füße anfangen zu kribbeln? Wenn so ein wohlig-warmer Schwall durch deinen Torso direkt nach oben in die Gesichtsmuskeln gleitet, um ein unweigerliches Lächeln hervorzuzaubern, welches begleitet von einem aufblitzenden, hellen Licht in den Pupillen, von der absoluten Zufriedenheit dieses Moments kündet? Nein? Dann bist du ein zerrissener Mensch, durchtrieben von Sorge. Kurz gesagt: Du bist kein Bayernfan. Und du kannst dich auch nicht so auf die neue Saison freuen, wie ich das kann.

Nein, du hälst zu einem von den 17 anderen Guppies, die zu unserer Belustigung in unserem Teich mitschwimmen dürfen. Ich weiß, du bist da stolz drauf. Vor allem wenn du es so wie letztes Jahr mal schaffst, dem einzigen großen Fisch im Becken ein bißchen die Show zu stehlen. Na, fangen da nicht gerade deine Füße an zu kribbeln, wenn du daran zurückdenkst? Ja, aber nur ganz leicht nehme ich an. Denn du weißt, dadurch stehst du bei uns nur ein bißchen höher auf dem Speiseplan. Und was dann bei diesem Gedanken bei dir übrig bleibt, ist nur noch Unsicherheit. Du würdest dich gern mit allen Fasern auf die neue Spielzeit freuen, nur du kannst es nicht. Du entgegnest, du hättest keine Angst davor, nicht die Nummer 1 zu sein. Nein, du denkst sogar, diese Eigenschaft mache dich irgendwie echter. Aber du belügst dich nur selbst. In Wirklichkeit macht dich dieser Fatalismus, hinter dem du dich versteckst, nur ärmer. Denn dieser verhindert, dass du das Kribbeln wirklich spürst. Du fühlst es nicht, Alter! Was wiederrum verhindert, dass sich du und dein Guppie-Verein jemals entscheidend weiterentwickeln. Während ich mich jeden Tag so fühle, als würde Marvin Gaye vom Himmel herab für mich und meine rot-weißen Glaubensbrüder „Let´s get it on“ schmettern. Das kann nur der ruhmreiche, sagenumwobene FCB! Und das trägt uns im Gegensatz zu dir überall hin.

Auf in die neue Saison! Wir fressen euch zum Frühstück, ihr Guppies!

Euer Hass ist unser Stolz T-Shirt FC Bayern München Fanartikel

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , ,

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: