Es wird mal wieder Zeit, in Hamburg zu gewinnen!

HSV - FC Bayern München 1981

HSV – FC Bayern München 1981

Text: Marco Thielsch   Bild: Marco Kahlund used under CC License

Die Kettenfahrzeuge sind geölt, das Bajonette geschliffen, entschlossenen Blickes sehen wir der Schlacht in Hamburg entgegen. Wenn heute Abend um 20.30 Uhr die Tore für die Gladiatoren geöffnet werden, ist dieses Duell Hamburger SV gegen den FC Bayern München Bundesliga-Geschichte und aktueller Wahnsinn zugleich. Viele wichtige Schlachten wurden an diesem Ort zwischen diesen beiden Mannschaften geschlagen. Und wenn mich mein Krieger-Spürsinn nicht täuscht, kommt heute eine Große hinzu.

Für uns geht es in diesem Klassiker um sehr viel. Wir müssen den leichten Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele bestätigen, oder im ganz optimalen Fall, mit einem richtig guten Spiel, dem Aufwärtstrend einen dann nicht zu verachtenden Schwung verleihen. In jedem Fall sind wir in der unangenehmen Situation, das uns ein Punkt in Hamburg fast nicht reichen würde. Dazu ist der Rückstand auf die Spitze einfach zu groß. Es ist ohnehin nicht einfach, beim HSV zu gewinnen. Unter diesem speziellen Druck ist es sicherlich doppelt schwer.

Aber wir wären nicht der FC Bayern München, wenn nicht gerade das den absoluten Reiz für uns ausmachen würde. Je schwieriger die Ausgangslage, desto entschlossener sind wir. Und das ist es auch, was mich so optimistisch macht, das es eine ganz große Schlacht werden könnte heute Abend. Vielleicht sehen wir heute den absoluten Wendepunkt zum Guten in unserer Bundesliga-Saison. Denn obwohl der Abstand zur Tabellenspitze zur Zeit recht groß ist, mit einem überzeugenden Sieg würden wir ein Zeichen setzen, welches unsere Konkurrenz erzittern und uns unserer eigenen Stärke nachhaltig gewiss werden ließe. Und der heutige Abend würde im nächsten Mai bei unserer Meisterfeier in allen Rückschauen als der ultimative Knackpunkt immer wieder zitiert werden.

Und so gehe ich da heute dran. Es ist Zeit der Bundesliga-Geschichte ein weiteres tiefrotes Kapitel hinzuzufügen. Auf geht´s ihr Roten, lasst uns ein bißchen Geschichte machen!

Advertisements

2 Kommentare zu “Es wird mal wieder Zeit, in Hamburg zu gewinnen!

  1. kh 22. Oktober 2010 um 3:05 pm

    Da kann ich dir nur zustimmen. Heute ist genau der richtige Zeitpunkt um ein Zeichen zu setzen!
    Auf geht’s Bayern, kämpfen und siegen!!

    Gefällt mir

  2. Kilian 22. Oktober 2010 um 3:20 pm

    Das wird auf jeden Fall ne harte Nummer für uns. Nach den 3 Glanztoren in der CL haha dürften jetzt mal wieder richtige Tore fallen ich tippe auf nen unentschieden hoffe jedoch auf einen Sieg !
    Hier wirds denke ich mal wieder nen Live Stream geben falls Myp2p ned klappt

    http://www.stream2watch.com/index.php?option=com_videolist&view=video&Itemid=58&videoid=14520

    LG Kilian

    Gefällt mir

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: