Im Ivica-Olic-Modus ab nach Dortmund!

Hipp hipp hurra! Die rot-weißen Bomber sind da!

Text: Marco Thielsch   Bild: Mingashop

Ich sag´s wie es ist: Gegen Dortmund müssen drei Punkte her und nix anderes! Ich habe auf den letzten Drücker noch eine Karte bekommen und werde selbstverständlich an meine Leistungsgrenze gehen im Signal-Iduna-Park, davon darf schwer ausgegangen werden. Wenn unsere Jungs genauso brennen, mache ich mir keine Sorgen, dann werden wir die drei Punkte mitnehmen.

Die Personaldecke wird natürlich immer dünner und ihr habt sicherlich bereits vernommen, dass wir nur mit 17 Mann nach Dortmund gefahren sind. Gerade im offensiven Mittelfeld ist nach dem Ausfall von Hamit Altintop nichts mehr übrig von der Überangebot-Diskussion zu Beginn der Saison, da wird´s langsam dünne. Vielleicht beginnt ja Olic links im Mittelfeld, was ich mir gut vorstellen kann. Zumal van Gaal andeutete, dass Mario Gomez vielleicht in der Spitze eine Chance von Anfang an bekommen könnte. Schaun mer mal, was der Trainer aus dem Hut zaubert.

In jedem Fall wird das ein ganz enges Höschen gegen bissige Dortmunder, die uns nichts schenken werden. Aber gerade deswegen kann das Spiel ein Wendepunkt zum Positiven für unseren nicht ganz optimalen Saisonstart werden. Sich dort durchzusetzen würde ohne Zweifel den Kick geben, welchen die Mannschaft in den nächsten Wochen brauchen wird, um nicht weiter nur guten, sondern auch konstant erfolgreichen Fußball zu spielen. Ich für meinen Teil befinde mich bereits im absoluten Ivica-Olic-Modus. Auf geht´s ihr Roten! Kämpfen und siegen!!

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

8 Kommentare zu “Im Ivica-Olic-Modus ab nach Dortmund!

  1. x.michix. 3. Oktober 2010 um 6:26 am

    Auf gehts Bayern.KÄMPFEN und SIEGEN

    Gefällt mir

  2. dotdeguy 3. Oktober 2010 um 9:07 am

    Mit Dir fahren dann ja praktisch doch 18 Mann nach Dortmund 😉
    Kämpfen und Siegen!

    Gefällt mir

  3. jukl 3. Oktober 2010 um 3:00 pm
  4. Chris 3. Oktober 2010 um 5:43 pm

    Tja Herr van Gaal das ist also das Resultat ihrer 0€ Einkaufspolitik…..

    Bis auf Lahm gehört die gesamte Abwehr ersetzt, das hat auch nach der letzten Saison jeder gottverdammte Trottel gesehen das diese Abwehr nur Bundesliga Durchschnitt ist nur der vergreiste Holländer nicht….

    Ich hätte vor der Saison 50 Mille in die Hand genommen und 2 IV und 1 LV geholt und genau das habe ich schon in der Letzten „guten“ Saison auch gesagt und nicht erst jetzt wo es nicht Läuft

    Gefällt mir

  5. antikas 4. Oktober 2010 um 5:12 am

    @chris: Mit der Abwehr hat man letzte Saison das CL-Finale erreicht,und in der Liga die beste Defensive gestellt. So schlecht kann sie jawohl nicht sein.

    Gefällt mir

  6. Chris 4. Oktober 2010 um 7:41 am

    Ja und mit wieviel Gegentoren in der CL? in jedem Auswärtsspiel in der KO Phase schonmal 3 wir hatten bloß Glück das Robben und Co. einen Super Lauf hatten, aber sowas sieht man natürlich nicht wenn man nur das Weiterkommen Feiert, man muss halt auch mal realistisch alles betrachten nicht nur mit der rosaroten Brille…

    Aber spätestens im CL Finale müsste es jedem noch so Fussball Ahnungslosen aufgefallen sein…..

    Gefällt mir

  7. Hugo 4. Oktober 2010 um 7:19 pm

    Kampf der Spielsysteme,
    es ist augenscheinlich , daß die Mannschaften die viel in das Spiel investieren gegen Teams mit Nationalspielern klare Vorteile haben. Mainz und Dortmund sowie Hoffenheim und Hannover haben den Vorteil der jungen Spieler . Diese Teams haben ein Durchschnittsalter von guten 20 Jahren und können mit ihrem laufintensiven System derzeit gute Punkte machen . Auch unsere Spieler müssen jetzt mal den Gegner schon im eigenen Strafraum abfangen sonst wird das nichts mehr .

    Gefällt mir

  8. antikas 5. Oktober 2010 um 3:58 pm

    @chris: Und in der Liga hatten wir auch nur Glück das Robben so einen Superlauf hatte.?

    Gefällt mir

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: