Bayern gegen den Schmott Europas – Auslosung zur Champions League 2010/2011

Her mit dem Henkeltopf! Bild: alemaxale used under CC License

Seit gestern Abend stehen sie nun endgültig fest, die 31 Mannschaften, welche die große Ehre haben, zusammen mit dem ruhmreichen FC Bayern München um den begehrtesten europäischen Vereinstitel zu ringen. Heute Abend um 18:00 Uhr werden dann im Grimaldi-Forum zu Monaco die Gruppen ausgelost, live zu sehen auf Eurosport. Immer ein feierlicher Moment. Für uns zumindest. Für die Mannschaften, die gegen uns ran müssen, eher weniger.

Hier die Töpfe. Die gesetzten Mannschaften in Topf 1 bekommen aus jedem der Töpfe 2 – 4 jeweils einen Gegner zugelost.

Topf 1

FC Barcelona
Manchester United
FC Chelsea
FC Arsenal
FC Bayern
Inter Mailand
AC Mailand
Olympique Lyon

Topf 2

Werder Bremen
Real Madrid
AS Rom
Shakhtar Donetsk
Benfica Lissabon
FC Valencia
Olympique Marseille
Panathinaikos Athen

Topf 3

Tottenham Hotspur
Glasgow Rangers
Ajax Amsterdam
FC Schalke 04
FC Basel
Sporting Braga
FC Kopenhagen
Spartak Moskau

Topf 4

Hapoel Tel-Aviv
Twente Enschede
Rubin Kazan
AJ Auxerre
CFR Cluj
Partizan Belgrad
MSK Zilina
Bursaspor

Lasst uns ein bißchen „Wünsch dir was“ spielen! Meine Wunschgruppe wäre:

FC Bayern München

Benfica Lissabon

Tottenham Hotspur

Twente Enschede

Das sind alles attraktive, aber machbare Aufgaben und für die Auswärtsfahrer sehr attraktiv. Doch wahrscheinlich kann man wieder die Uhr danach stellen, dass wir Real Madrid bekommen. Wenn wir sie theoretisch kriegen können, dann kriegen wir sie auch, wie immer in den letzten Jahren. Sportlich natürlich absolut machbar, vor niemandem scheißen die sich in Madrid so ein wie vor uns. Aber ob es schon wieder sein muss? Nach meinem Geschmack nicht unbedingt. Man will auch mal etwas anderes sehen, als schlotternde Madrilenen im Bernabeu.

Auf eine geile Champions League Saison, Freunde! La bestia negra rockt das Haus!

© 2010 Traumtorschuetze

La bestia negra Hoodie Kapuzenpullover FC Bayern München Fanartikel

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , , ,

4 Kommentare zu “Bayern gegen den Schmott Europas – Auslosung zur Champions League 2010/2011

  1. Cătălin 26. August 2010 um 9:18 am

    FC Bayern
    Real Madrid
    Ajax
    CFR Cluj

    Liken

  2. andy 26. August 2010 um 4:17 pm

    FC Bayern
    Valencie
    Spurs
    Enschede

    Liken

  3. Michael 26. August 2010 um 5:09 pm

    Hätte schlimmer kommen können:

    FC Bayern

    FC Basel

    CFR Cluj

    Liken

  4. Michael 26. August 2010 um 5:10 pm

    Hab AS Rom vergessen 😉

    Liken

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: