Eure Durchschnittsnoten für unsere Spieler von der Niederlage gegen Frankfurt

Bild: yüting used under CC License

Hans Jörg Butt: Durchschnittsnote: 3,20 bei 79 Bewertungen (Kicker: 3,0)

Philipp Lahm: Durchschnittsnote: 3,62 bei 71 Bewertungen (Kicker: 3,0)

Daniel van Buyten: Durchschnittsnote: 3,74 bei 70 Bewertungen (Kicker: 3,0)

Holger Badstuber: Durchschnittsnote: 3,99 bei 70 Bewertungen (Kicker: 4,5)

David Alaba: Durchschnittsnote: 5,26 bei 85 Bewertungen (Kicker: 6,0)

Mark van Bommel: Durchschnittsnote: 3,93 bei 67 Bewertungen (Kicker: 4,5)

Bastian Schweinsteiger: Durchschnittsnote: 3,74 bei 69 Bewertungen (Kicker: 4,5)

Arjen Robben: Durchschnittsnote: 4,12 bei 68 Bewertungen (Kicker: 4,5)

Danijel Pranjic: Durchschnittsnote: 4,98 bei 68 Bewertungen (Kicker: 5,0)

Thomas Müller: Durchschnittsnote: 4,33 bei 67 Bewertungen (Kicker: 5,0)

Miroslav Klose: Durchschnittsnote: 3,68 bei 68 Bewertungen (Kicker: 3,0)

Anatoliy Tymoshchuk: Durchschnittsnote: 4,13 bei 67 Bewertungen (Kicker: ohne Bewertung)

Hamit Altintop: Durchschnittsnote: 4,85 bei 67 Bewertungen (Kicker: ohne Bewertung)

Euer Spieler des Tages:

Platz 1: Hans Jörg Butt (38 % / 26 Stimmen)

Platz 2: David Alaba und Miroslav Klose ( jeweils 15 % / 10 Stimmen)

Platz 3: Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger (jeweils 9 % / 6 Stimmen)

Für mich ist es wirklich nicht ganz einfach, hier routinemäßig das Ding durchzuziehen. Was diese Bewertungen betrifft, war der letzte Spieltag genau der Worst Case den ich befürchtet habe, als ich das Bewertungssystem eingeführt habe. Nämlich dass ein Nachwuchsspieler ein Spiel mit offensichtlichen individuellen Fehlern macht, welches wir am Ende verlieren.

Wir haben in jüngerer Vergangenheit miterlebt, wie öffentlicher Druck Fußballspieler mitnehmen kann. Ich will jetzt hier nicht groß auf die Tränendrüse drücken. Fakt ist aber, dass zurecht auch diese Benotungen in etwaigen Fachmagazinen nach den Spieltagen in der Kritik stand, als (leider nur) kurzzeitig nach dem Tod Robert Enkes solche Dinge und wie sie auf Menschen (nichts anderes sind Fußballer) wirken mal hinterfragt wurden. Und vernichtende Kritiken von den Fans selbst, wie es bei uns hier nunmal der Fall ist, sind wohl nicht eben leichter zu verdauen.

Und jetzt hab ich hier selbst so eine Note stehen, die mir wirklich Bauchschmerzen macht. Für einen 17 jährigen Burschen. Ich sage ganz ehrlich, es tut mir echt leid. Die Zeiten in denen ich diesen Blog für mich und eine handvoll Leute geschrieben habe sind nunmal definitiv vorbei und ich spüre in Momenten wie diesen durchaus eine gewisse Verantwortung.

Aber zu hoch hängen will ich es natürlich auch nicht. Ich habe es im Artikel zum Spiel schon formuliert (Stell dir vor es ist Weltuntergang und keiner geht hin…), ich hoffe David Alaba weiß das genau so einzuschätzen.

Am besten wäre es, die Jungs würden diese Probleme einfach mit einem Sieg heute gegen Schalke vergessen machen. Ich hoffe bei dem strammen Programm der nächsten Zeit redet schon bald niemand mehr über Frankfurt und mein schlechtes Gewissen bekommt nicht noch mehr Futter.

© 2010 Traumtorschuetze

Hass und Stolz Retro Jacke

Werbeanzeigen

Mit Tag(s) versehen: , , , , , ,

7 Kommentare zu “Eure Durchschnittsnoten für unsere Spieler von der Niederlage gegen Frankfurt

  1. Mighty Miri 24. März 2010 um 6:22 am

    http://forum.eyep.tv/index.php?page=Thread&threadID=1099

    Les mal hier! Mein Werner hat ihn schon wieder aufgerichtet. Dem Jungen geht´s gut, keine Panik 😉
    Ich denke, dass er nen Bock geschossen hat, halte ihn aber für so clever, dass ihn das nicht aus der Bahn wirft und aus den Fehlern lernt. So nen Pass spielt er bestimmt so schnell nicht wieder 😉

    Gefällt mir

  2. David 24. März 2010 um 8:21 am

    Servus,

    keine Sorge, bin mir relativ sicher, dass der Alaba deine Postings hier nicht liest – insofern wird’s ihn nicht aus der Bahn werfen. 🙂 Ausserdem, wie heisst’s so schön: es gibt keine alten und jungen Fussballer, sondern nur Gute und schlechte. Alaba war u.a. wg. der Blackouts schlecht. Too bad. Aber das wird schon wieder. Am besten gleich heute Abend.

    Gefällt mir

  3. Monty 24. März 2010 um 9:40 am

    und was sagt uns, dass Alaba knapp 20 Stimmen mehr bekommen hat als die meisten anderen? Der ein oder andere kam, stimmte mit 6 für Alaba und ging wieder. Für mich wertlose Stimmen…

    Gefällt mir

  4. mingarot 24. März 2010 um 10:27 am

    @ David

    Wenn du wüsstest wer hier so alles mitliest…

    Gefällt mir

  5. supidupi77 24. März 2010 um 12:37 pm

    Kritik gehört zum(vor allem)Berufsleben dazu! Es ist nicht immer nur Sonnenschein! Und das gilt auch für Fußballprofis!
    Ich als Fan nehme mir auch das Recht raus, zu kritisieren. Und wenn hier Schulnoten vergeben werden sollen, dann von 1-6. Für alle gleich! Die Leistung war nun einmal schlecht. Das heißt ja nicht, das es heute wieder so sein muß!
    Und aus Niederlagen und Fehlern lernt man. So wird es auch hier sein.
    Hört bitte auf so zu tun, als würde ein schlecht bewertetes Spiel den Jungen so umhauen, das seine Kariere nichts mehr wert ist.
    ER SPIELT BEI BAYERN! UND DA MUSS ER SICH AN KRITIK GEWÖHNEN!

    Gefällt mir

  6. mingarot 24. März 2010 um 1:48 pm

    Ich mache ja niemandem Vorwürfe eine schlechte Note gegeben zu haben. Wie du sagst, wenn man bewertet, dann gehören schlechte Noten – wenn berechtigt – natürlich dazu.

    Ich hadere nur mit mir selbst, sowas zu veröffentlichen. Denn da widerspreche ich dir, Supidupi77, es ist nicht für jeden gleich einfach solche Dinge wegzustecken. Und mein Gott, der Junge ist 17, ob er bei Bayern spielt hin oder her, er ist fast noch ein Kind. Natürlich muss er da jetzt durch und diese Geschichte hier ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber das heißt nicht, dass ich nicht völlig ohne Verantwortung bin, wenn ich sowas veröffentliche. Das ist so, das musst du mir wohl einfach glauben.

    Aber wie gesagt, ich mache niemanden einen Vorwurf, der leistungsgerecht bewertet hat. Wenn man das nicht täte, würde das ganze ja keinen Sinn machen.

    Gefällt mir

  7. Arno 24. März 2010 um 2:56 pm

    Minga, mach Dir nicht zuviele Gedanken! David wird uns heute Abend zeigen, dass das ein einmaliger Ausrutscher war und die Vorlage zum 0:1 geben. Vollstrecker ist mein Lieblingsbelgier. Unsere zuletzt vielgescholtene Abwehr haut Schlake aus der Turnhalle und alles wird gut!

    Gefällt mir

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: