2:1 Niederlage bei Eintracht Frankfurt – Eure Noten für unsere Spieler

Halt es hoch für München! Bild: Helico used under CC License

Scheiße, fühlt sich verlieren bitter an! Das Gefühl hatte man nach sieben Monaten ohne Niederlage ja fast vergessen gehabt. Aber was soll man sagen? Auch wenn es im Zustandekommen in den letzten vier Minuten natürlich unglücklich war, ist es sicherlich eine völlig verdiente Niederlage gewesen. Und ein Nachwuchsspieler wird den Nachmittag leider so schnell nicht vergessen.

Wie habt ihr die Jungs gesehen? Benotet wieder unsere Spieler.

Spieler des Tages:

© 2010 Traumtorschuetze

Mia san mia Pullover FC Bayern München Fanartikel

Mit Tag(s) versehen: , , , , ,

14 Kommentare zu “2:1 Niederlage bei Eintracht Frankfurt – Eure Noten für unsere Spieler

  1. supidupi77 20. März 2010 um 5:24 pm

    ..auch wenn Er erst 17 ist. Kükenschutz ist dieses mal nicht angebracht!(Note 6)Diese Unterirdische Leistung der Mannschaft gibt Anlaß zur Sorge! Es hatte sich schon wochenlang angedeutet. Ich hoffe nur, dass eingebilgete Verletzungen und fehlende Einstellung jetzt endlich ein Ende haben.sonst war das nicht die letzte unnötige Niederlage!

    Liken

  2. Michael 20. März 2010 um 5:34 pm

    Ich will es ja nicht beschreien, aber ich hoffe mal nicht das wir wie der HSV in der letzten Saison, jetz innerhalb von 2-3 Wochen alle Titel verspielen…… Denn nach dieser Mannschaftlich geschlossenen Arbeitsverweigerung heute muss ich persönlich immer wieder daran denken….

    Liken

  3. bonehead 20. März 2010 um 5:49 pm

    Welche Volldeppen geben denn hier ’ne kollektive 6 für die ganze Mannschaft? Sogar für Butt, der als einziger heute wohl Normalform (oder besser) hatte? Mann, Leute, bei allem Ärger, aber das ist bei weitem nicht angebracht. Schlechte Leistung, keine Frage. Aber der Einsatz hat trotz allem bei einigen gestimmt. Aber haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Kükenschutz gibbet auch nur begrenzt, da zwei dicke Fehler, allerdings auch ziemlich alleine gelassen vom Rest des Teams. Ich denke, da hat vG heute richtig daneben gegriffen, mit Contento einen gelernten LV auffe Bank zu lassen, der auch vor seiner Verletzung recht ordentlich gespielt hatte.
    Scheint, als hätten wir die Talsohle der letzten Wochen doch noch nicht erreicht gehabt. Ich freu mich schon auf Rooney….

    Liken

  4. kh 20. März 2010 um 7:08 pm

    Das war heute eine ganz schlechte Leistung der Mannschaft!
    Anscheinend findet man keine Einstellung gegen die vermeintlich „Kleinen“.
    Allerdings kann man diese Niederlage zu 70% dem Trainer zuschreiben!
    Dass David Alaba heute total überfordert war sollte ein so erfahrender Trainer wie van Gaal erkennen können. Wenn er Ihn zur Halbzeit ausgewechselt hätte wäre und dieses Debakel wohl erspart geblieben!!
    Meiner Meinung nach hätte er auch dem Jungen damit mehr geholfen als geschadet!
    Aber was soll’s…Mund abwischen und weitermachen!

    Auf geht’s ihr Roten, wir schaffen es noch!!!!!!! 😉

    Liken

  5. Antichrist 20. März 2010 um 8:22 pm

    „Sogar für Butt, der als einziger heute wohl Normalform (oder besser) hatte? “

    Is klar, Toor 1, Butt grätscht ned auf den ball sondern den Mann = ?
    Toor 2 nedmal nen reflex richtung ball

    2 dinger rausgeholt ok aber die toore diese reflexxlosikeit suckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liken

  6. am 20. März 2010 um 8:52 pm

    Heute gibt es von mir gar keine Noten: Fast ausschließlich 5er und 6er zu verteilen ist nicht mein Stil, diese Kritik sollte intern gehalten werden. Und ich habe vollstes Vertrauen, dass der Trainer die richtigen Worte findet. Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir die aktuelle Abwehrmisere zu einem guten Teil den pfeifenden Vollpfosten aus der Arena zu verdanken haben, die uns den Braafheid verjagt haben. (@supidupi77: Solche Kommentare fallen in die gleiche Kategorie und sind unnötig wie ein Kropf.)

    Lediglich den Spieler des Tages habe ich gewählt: Alaba! Natürlich aus solidarischen, nicht aus faktischen Gründen. Meine Güte, der Junge ist 17, spielt nicht auf seiner Position und wird von den etablierten Spielern völlig im Stich gelassen. Da kann man ihm doch keinen Vorwurf machen, wenn er in einer Kette katastrophaler Fehler das letzte Glied ist.

    Jetzt lasst uns lieber mal zum rotweißen Fußballgott beten, dass DvB am Mittwoch wieder spielen kann. Denn wer soll sonst neben Badstuber in der IV auflaufen? Timo? Altintop? Gruselig! Alaba? Rohracker? Kopplin? Mit Badstuber als Anführer? Sehr riskant! Dann vielleicht doch eher der Routinier Saba. Oder eine sehr defensive Doppel-6 mit nur 1 IV?

    Auf jeden Fall ist heute mal wieder klar geworden: Wir haben ein Riesenproblem sowohl auf der AV- (Links wie rechts – was passiert bitte, wenn sich Lahm verletzt?), der IV- (Wenn man schon endlich erkannt hat, dass 3 Stürmer zu wenig sind – wie zur Hölle kann man dann mit 3 IV in die Runde gehen?) und nicht zuletzt der TW-Position (Der Butt könnte ruhig auch mal einen Unhaltbaren rausfischen, schließlich haben das alle dem Rensing immer zum Vorwurf gemacht – und zumindest das 2. Tor war noch nicht mal unhaltbar).

    Liken

  7. mingarot 20. März 2010 um 9:08 pm

    Kann ich eigentlich alles so unterschreiben, Am!

    Braafheid könnten wir im übrigen tatsächlich jetzt brauchen, zumal er ja auch IV spielen kann (auch wenn er klein ist, aber zur Aushilfe allemal besser als vieles andere).

    Für Alaba tut es mir leid, das wird nicht einfach zu verknusen sein für ihn. Bin gespannt, ob van Gaal weiter auf ihn setzt. Eigentlich gehe ich davon aus, vG ist keiner, der so einen Jungen schnell fallen lässt. Und dann liegts an David, seinem Trainer das Vertrauen zurückzuzahlen.

    Sollte DvB ausfallen gegen Schalke, wirds mächtig eng hinten. Ganz zur Not wird wohl Tymo als IV auflaufen schätze ich. In jedem Fall muss und wird die Mannschaft ganz anders auftreten, da bin ich mir sicher. Alle die jetzt nach einer Niederlage den Weltuntergang heraufbeschwören sollen mal durchatmen und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Es geht Schlag auf Schlag, wir haben gar keine Zeit den Punkten hinterherzutrauern. Jetzt ist volle Unterstützung angesagt.

    Liken

  8. antikas 20. März 2010 um 9:49 pm

    DvB wird wohl ausfallen.Prellung des Jochbeins und der Augenhöhle.
    Das wird ne schwere Kiste gegen Schalke

    Liken

  9. Static 20. März 2010 um 10:34 pm

    Bin auch der Meinung vom Am und Minga.

    Man sollte jetzt nicht den Doomsday hinaufbeschwören. Wir haben jetzt seit seeeehr langer Zeit mal ein Spiel verloren. Ich bin mir aber auch bewusst, dass wir in den letzten Spielen mehr Glück als der Gegner hatten und oft durch Individualleistungen gewonnen haben. Es wird transfertechnisch im Sommer auf jeden Fall was tun, aber da müssen wir jetzt durch. Der Weg den Van Gaal mit eingeschlagen hat wird sehr steinig und Rückschläge sind nicht zu vermeiden – Alaba hat jetzt wie Badstuber mal ein Horrorspiel gehabt, das gehört dazu, wenn man einen Spieler aufbaut.

    Liken

  10. supidupi77 20. März 2010 um 11:58 pm

    @AM
    1.Ich lasse mich nicht mit Leuten auf eine Stufe stellen, die die Mannschaft auspfeifen.
    2.Hier wird um Benotung gebeten. Und nichts anderes habe ich getan.(im Übrigen nicht nur 5-6)
    3.Wenn DU nicht gesehen hast, das die Probleme schon länger bestehen, dann hast DU den Schuss nicht gehört. Oder keine Ahnung!

    Liken

  11. mingarot 21. März 2010 um 12:27 am

    Friede, Männer! Schon am Mittwoch haben wir wieder alle das selbe Ziel. 😉

    Liken

  12. Flo 21. März 2010 um 9:28 am

    Spieler des Tages hab ich mal keinen gewählt.. auch wenn es wohl Butt wäre

    Liken

  13. am 21. März 2010 um 6:51 pm

    @supidupi77:

    1. Sehr gut, die Reaktion hatte ich erhofft 🙂

    2. Das will ich Dir auch gar nicht absprechen. Nur die öffentliche Abwatschung des Jungen hat mich gestern an vielen Stellen gestört. Du hast es halt abbekommen, weil ich hier schreiben wollte 😉

    3. Ich weiß, dass es einige große Probleme gibt. Die IMHO wichtigsten habe ich ja auch angesprochen. Nur: Eigentlich hilft es überhaupt nicht, diese grundsätzlichen Probleme, nämlich Fehler in der Kaderplanung, in dieser Saisonphase zu besprechen. Da schließe ich mich Marcos „Jetzt ist volle Unterstützung angesagt“ vollumfänglich an. In der Hinsicht ärgere ich mich auch schon wieder über meinen eigenen comment von gestern.

    Aber extrem wichtig finde ich halt, dass wir die „Welpen“ immer wieder schützen und nicht weiter verunsichern. Wenn man mal Dampf ablassen muss, sollten wir diesen an den Etablierten aufhängen. Ich mein, in dem Alter, Alaba ist Jahrgang ’92, sind das alles digital natives. Wer sagt mir, dass die nicht hier mitlesen? Und man muss ja bloß mal überlegen, wie man selber in dem Alter war. Hätte mir jemand in meinem Job mit 17, oder auch noch mit 21, so viel Verantwortung übertragen, ich hätte sicher dermaßen grandios versagt, dass man im Vergleich Alabas gestrige Leistung als gottgleich bezeichnen könnte.

    @mingarot: Auch heute haben wir schon dasselbe Ziel 😀

    Liken

  14. mingarot 21. März 2010 um 7:08 pm

    @ Am

    Ich hatte selbst ein bißchen Bauchschmerzen diesmal die Bewertungen anzubieten, eben aus den von dir genannten Gründen. Ich werde sicherlich bei der Auswertung ein paar persönliche Worte an Alaba richten, in denen ich dem Jungen Mut mache, ob er mitliest oder nicht. Aber unkommentiert werde ich das nicht lassen. Das er schlecht gespielt hat weiß er ja selbst. Das es alle gesehen haben auch. Wichtig ist dann nur dass er auch weiß, dass wir natürlich weiter zu ihm stehen und zwar mit Selbstverständlichkeit. Er hat noch so eine lange Karriere vor sich und noch x Möglichkeiten daran Teil zu haben Spiele für uns zu gewinnen. So sollte auch er es sehen.

    Liken

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: