Jubeläumstrikot zum 110. Geburtstag und neues Heimtrikot 2010/2011

Die Gerüchte sind also doch wahr, es wird zur nächsten Saison ein neues Heimtrikot geben. So wurde es heute auf fcb.de verkündet. Mehr oder weniger gelungene Skizzen kursieren ja schon seit längerem im Netz. So recht dran glauben mochte niemand, da die Trikots ja normalerweise im 2 Jahresrythmus gewechselt werden und das aktuelle Heimtrikot sich ja in der ersten Saison im Einsatz befindet. Jetzt ist die Katze jedenfalls aus dem Sack und wir werden gegen Hamburg einen Tag nach dem 110. Geburtstag des Vereins anlässlich dieses Jubeläums das erste mal in diesen Jerseys auflaufen. Dann kommen sie allerdings erstmal bis zum letzten Heimspiel der Saison wieder in die Kiste.

Ich muss sagen, ich finde die Trikots zum ablecken geil. Ich stehe sowieso auf diesen Retro-Look und vor allem solche Details, wie das eingearbeitete „Bayern München“, „Legenden“ und „Loyalität“ mit dem Konterfei von Gerd Müller innen im Nacken. Das hat so viel Momentum, ich könnte es knutschen. Ich kauf mir alles andere als alle zwei Jahre das aktuelle Trikot, aber das ist seit langem mal wieder eins, welches ich unbedingt besitzen möchte. Unschön sind nur die schwarzen Stutzen, die die Spieler dazu tragen werden. Hab leider hier kein Bild parat, vielleicht habt ihr es gesehen. Ich finde, die hätten ebenfalls rot oder weiß sein müssen.

Bleibt natürlich das Problem, dass das Bild von den neuen Trikotsätzen wohl doch für bare Münze genommen werden muss und uns somit dieses unfassbar hässliche Auswärtstrikot blüht. Das wäre ein Skandal, das muss man so drastisch sagen. Das erinnert nicht nur an die Trikots des blauen Erzfeindes, das ist schon fast eine Kopie. Ich hoffe nicht wir rennen freiwillig rum wie die letzten Asozialen, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber es ist besser ich rege mich darüber erstmal nicht auf, bevor nicht auch das offiziell ist.

Erstmal bin ich gespannt wie die neuen Trikots am Sonntag in Aktion aussehen. Was haltet ihr von dem neuen Heimtrikot? Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber gibt es unter euch auch welche, die es gar nicht mögen? Stimmt mit ab und/oder lasst eure Kommentare da.

© 2010 Traumtorschuetze

Treue kann man nicht kaufen Longsleeve

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , , , , , ,

10 Kommentare zu “Jubeläumstrikot zum 110. Geburtstag und neues Heimtrikot 2010/2011

  1. MightyMiri 24. Februar 2010 um 6:58 pm

    Ich finds goil! Retro halt 😀

    Aber das *blaue* Auswärtstrikot, wenn es denn so sein sollte, geht ja mal gar nicht. Das ist ja noch schlimmer als das aktuelle!

    Gefällt mir

  2. rotweiss 24. Februar 2010 um 7:50 pm

    leute, schnauft’s mal durch. das „blaue“ auswärtstrikot wird in reality eher grau/weiß daherkommen. die stutzen zum neuen heimtrikot haben eine farbe, die ich schon lange mal wieder an unseren spielern sehen möchte: bayern-traditions-weinrot. trug mein vater anfangs der 50er im verbund mit grau/hellbalu. wundervoll. letzter anklang daran: das barcelona-trikot (ja, das vermaledeite…) von 1999. geadelt durch eine solch epische niederlage hat es sich offenbar einen platz im herzen der echten fans erobert. man kriegt’s nur zu mondpreisen im web…
    schöner wär’s allerdings, wenn nicht nur die stutzen weinrot wären!

    Gefällt mir

  3. Static 24. Februar 2010 um 8:59 pm

    Also ich finde das Trikot auch schön 🙂 Das hat was von Atletic Bilbao bzw. Atletico Madrid. Das wir jetzt schon wieder ein neues haben ist wegen dem Jubiläum und warscheinlich eine Ausnahme.Aber die Stutzen gehen mal gar nicht.

    Gefällt mir

  4. Cătălin 25. Februar 2010 um 9:58 am

    Das schönste Trikot der letzten zehn Jahren.

    Gefällt mir

  5. bonehead 25. Februar 2010 um 5:07 pm

    Jep, is schon in Ordnung. Aber das geilste daran ist das Label. Das der Gerd verewigt wird anstelle des Kaisers ist allererste Sahne! *thumpsup*

    Gefällt mir

  6. Michael 25. Februar 2010 um 6:03 pm

    Das rote Heimtrikot sieht echt Geil aus, das beste seit Jahren, wirklich gut!!!

    Aber wenn das weiß-blaue Trikot wirklich kommt, hoff ich doch das es eine Welle des Protests der Fans auslöst die unseren FcB mit Mails und Briefen bombardieren, denn auflaufen in den Farben des Erzfeindes wär der größte Witz allerzeiten!!!!

    MÜNCHEN IST ROT!!!!!!!!

    Gefällt mir

  7. Gottvater 26. Februar 2010 um 3:18 pm

    Also das rot-weiße Teil ist meiner Meinung nach das beste Trikot, in dem wir je aufgelaufen sind! Das ist der absolute Wahnsinn, da geht mir fast einer ab!

    Zum möglichen Auswärtstrikot will ich mal anmerken: mir gefällt es recht gut. Ich kann es nicht haben, wenn man sich da immer krampfhaft an die Bauern erinnert fühlen muss! Es ist einfach ein Fakt, dass unsere ersten Trikots hellblau waren, dazu sollten wir stehen. Durch dieses Trikot wird eher an was erinnert, was für die Bauern (deren ursprüngliche Farben grün/gold waren) peinlich sein sollte: Die Bauern waren es, die ihr Trikot an das unseres ruhmreichen und geliebten FC Bayern angelehnt haben!!! =) =)

    In das Schwarze Trikot – die zweiten Bayern-Trikots nach den hellblauen und vor den rot-weißen waren schwarz – sind auf diesem Entwurf gelbe Streifen eingebunden. Schwarz-Gelb sind die Farben der Stadt München, auch das finde ich genial.

    Gefällt mir

  8. PIMPinger 3. März 2010 um 2:08 pm

    ich glaub dass alle trikots erstmal „eingetragen“ werden müssen. ich fand zb das 07/08 trikot zu beginn hässlich. n halbes jahr später hab ichs mir gekauft 🙂 des wird schon werden, wenn die spieler es erstmal ne zeitlang anhaben.

    Gefällt mir

  9. FelschR 1. Mai 2010 um 8:07 pm

    Naja, Genital find ichs nicht, sondern genial! Doofer Fehler^^

    Gefällt mir

  10. mingarot 1. Mai 2010 um 10:51 pm

    LOL…Das war schon Absicht. 😉

    Gefällt mir

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: