Louis van Gaal im Aktuellen Sportstudio vom 12.12.09

Falls ihr gestern das Aktuelle Sportstudio mit Louis van Gaal verpasst habt, könnt ihr euch den Auftritt des Generals hier nochmal in aller Ruhe zu Gemüte führen.

Er hat wie immer einen sehr guten Eindruck hinterlassen in meinen Augen. Trotz der Sprachprobleme merkt man einfach, es hat absolut Hand und Fuß was er sagt. Wir hatten ja schon Trainer, die haben maschinengewehrartig pro Lippenbewegung 25 Phrasen von sich gegeben. Louis van Gaal ist das komplette Gegenteil dessen. Da ist er einfach angebracht, der viel zitierte Satz vom Fußballlehrer.

Witzig, wie im Laufe des Interviews die Hohenstein immer kleiner mit Hut wurde. Der Trainer haut halt gern und ausführlich dazwischen, wenn ihm etwas nicht passt. Als sie dann am Ende noch das alte, langweilige, bescheuerte Thema zur Sprache brachte, dass van Gaal sich von seinen Töchtern siezen lässt, hatte er sie dann so richtig gefressen. Zukünftig darf sie ihn nur noch mit „Eure Hoheit“ ansprechen. Und womit? Mit Recht!

© 2009 Traumtorschuetze

Neu im Mingashop: Südkurve München – Herzblut seit 72
Südkurve München - Herzblut seit 72 FC Bayern München Fanartikel Südkurve München - Herzblut seit 72 Rückseite FC Bayern München Fanartikel

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

6 Kommentare zu “Louis van Gaal im Aktuellen Sportstudio vom 12.12.09

  1. Gaudibrezn 13. Dezember 2009 um 11:22 pm

    Ja das war gestern wirklich super. Aber, und das hat man nun endlich auch in der breiten Öffentlichkeit hoffentlich registriert, er kann auch witzig sein.

    Gruss Gaudibrezn

    Gefällt mir

  2. Bayern-Fansite 14. Dezember 2009 um 8:16 am

    sehr guter Auftritt. Und zum Teil auch mit echt lustigen Aussagen. Aber dann auch richtig ernst und mit viel Sachverstand. Toller Typ der Louis.

    Gefällt mir

  3. MightyMiri 14. Dezember 2009 um 9:05 am

    Der Frau Müller Hohenstein blieb nichts anderes mehr übrig, als ständig zu sagen „Ja! Sie haben Recht!“ und in Demut das Haupt zu senken!
    Toller Auftritt! Die richtige Dosis Humor und Ernsthaftigkeit, gepaart mit Wissen und versteckter Kritik an der Presse! Super! *thumbs up*

    Gefällt mir

  4. mike 14. Dezember 2009 um 9:34 am

    War wirklich stark wie vG sich und seine Prinzipien präsentiert hat. Ernsthaftigkeit, Humor, Kontakt zu den Zuschauern war alles da. Die MH stammelte nur noch „wunderbar“ und „ja, stimmt“. Ich finde auch stark dass er sagt „das kann Ulli gar nicht beurteilen. Den sehe ich nur am Freitag abend zum Rotwein“. Und danach einen lockern Gruss an Ulli rauslässt. So gehört sich’s als Trainer der seine Autorität wahren muss.
    Ich mag den Typen vG. Weiter so!

    Gefällt mir

  5. BayernUSA 14. Dezember 2009 um 9:51 pm

    Also dieser Van Gaal hat ja einen tollen Sinn für Humor. Sehr trocken. Gefällt mir sehr gut. Außerdem ist sein Deutsch nach so kurzer Zeit einfach fantastisch. RESPEKT!!! Einfach ein kalsse Interview. Das hat ihn mir näher gebracht. Weiter so!!

    Gefällt mir

  6. elmarinho 16. Dezember 2009 um 8:47 am

    Da geht einem doch das Herz auf, oder? Da sitzt einer, der was darstellt, der offensichtlich unglaublich viel Ahnung vom Fußball hat und schlicht und ergreifend eine Persönlichkeit ist. Humor hat er auch noch. Ich mag ihn einfach, gerade weil sich so viele mit ihm etwas schwer tun.

    Gefällt mir

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: