Arjen Robben kommt! Pressekonferenz nach der CL-Auslosung

Wechselt für 25 Millionen zu uns: Arjen Robben. Bild: Steffe used under CC License

Eigentlich war ich gerade mit meinem Artikel fertig, in dem ich einen heißen Tipp geben wollte, dass heute Abend nach der Champions League Auslosung eine Pressekonferenz angesetzt ist, in der es sich eigentlich nur um die Vorstellung eines neuen Spielers handeln kann. Die Spekulationen um einen Wechsel von Arjen Robben trieben ja die Nacht und den ganzen Vormittag über ziemliche Blüten.

Kaum zu Ende geschrieben, bestätigt Real Präsident Perez allerdings schon den Wechsel Robbens zu uns – für 25 Millionen Euro wird der Holländer an die Isar wechseln. Ein stolzes Sümmchen, wenn man bedenkt, dass Manchester United nur 12,5 Millionen für ihn geboten hat. Eine Summe die noch okay ist, wenn man bedenkt, dass Real seinerzeit 35 Millionen für ihn bezahlt hat. Aber wenn man so kurz vor Ende der Transferperiode noch unbedingt jemanden haben will, wird man ihn wohl nie für wenig Geld bekommen.

Damit wird Louis van Gaal sicherlich sein Lieblingssystem 4-3-3 spielen lassen. Mit Robben und Ribery haben wir dann natürlich zwei Weltklasse-Außenstürmer und mit Olic und Müller fantastische Backups für diese Position. Der Trainer hat außerdem die Wahl zwischen drei super Mittelstürmern – also das kann nur gut werden. Und nebenbei hat sich die ganze Aufregung um Ribery und die Spielmacherposition auch in Luft aufgelöst.

Die Champions League Auslosung beginnt um 18:12 Uhr. Danach wird es wie gesagt eine Pressekonferenz geben. Alles live zu verfolgen auf n24 oder als Livestream auf n24.de. Schaun mer mal…

Update: Falls jemand Spanisch kann, hier eine erste Stellungnahme von Robben am Madrider Flughafen auf marca.com. Vielleicht ist jemand hier, der das fix übersetzen kann. Ich reime mir nur irgendwas zusammen und will auch keinen Mist erzählen.

Update: Auf fcb.de wird noch ein ganz kleines bißchen vorsichtig formuliert. Unterm Strich heißt das alles aber nichts anderes, als das Robben nur noch die sportmedizinische Untersuchung bestehen muss und dann ist das Ding fix. Man hört ja von gar wundersamen Muskelaufbautraining in jüngerer Vergangenheit bei Robben, die seine Verletzungsanfälligkeit behoben haben soll. Den Medi-Check wird er dann wohl locker packen.

Update: Laut der  Zeitung mit vier Buchstaben hat Robben gestern Abend bei einem Essen im Restaurant Käfer einen Vertrag bis 2013 unterschrieben und wird 24 Millionen kosten.

© 2009 Traumtorschuetze

Euer Hass ist unser Stolz T-Shirt FC Bayern München Fanartikel

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , , ,

25 Kommentare zu “Arjen Robben kommt! Pressekonferenz nach der CL-Auslosung

  1. guggarutz 27. August 2009 um 11:33 am

    Ich muss ganz ehrlich sagen , als das Grücht aufkam in der Nacht und sehr sehr viele Medien sagten das Robben zu Bayern kommt und alle nur auf die Münchner tz verwiesen , war ich shcon sehr skeptisch und dachte das ist eine Ente.

    Nun da alles nun anscheinend Perfekt ist freue ich schon sehr auf RObben , ganz klar ein Weltklasse Spieler , 4-3-3 kann ich auch nur begrüßen :)somit haben auch die „Erfolgsfans“ ihren Kracher bekommen , und ich glaub der passt auch gut .

    Gut die abwehr : Nerlinger hat gesagt da wird nichts mehr getan , dneke auch das bleibt so und das muss sich ja auch alles noch einstellen , wurde ja auch hier (was ich auch sehr schätze ) auch so empfunden , und nicht so wie auf einigen anderen Seiten Threads mit gewollten Transfers bla bla den und den wollen sie und ja , es wird schon werden.

    Die CL Auslosung wird sehr sehr Spannend , können sich einige Kracher Gruppen ergeben 🙂

    Gefällt mir

  2. mingarot 27. August 2009 um 11:41 am

    Gaaanz perfekt ist es natürlich erst, wenn es auf fcb.de verkündet wird. Aber in diesem Fall glaub ich kaum, dass Perez den Wechsel bekannt gibt, wenn da nix dran wär. Von daher geh ich mal zu 99,9 % davon aus.

    Puuh…der Sturm ist dann natürlich echt eine Hausnummer, besser geht´s fast nicht. Hinten…nun gut, man muss hoffen, dass Lahm sehr bald dann auch annähernd die Leistungen von der linken Seite auf rechts zeigen kann. Aber wir haben definitiv eine verdammt starke Mannschaft. Jetzt müssen alle nur noch das System verinnerlichen und vor allem richtig Vollgas geben in jedem Spiel. Dann wird´s ne klasse Saison, ich bin davon immer noch felsenfest überzeugt. Und Robben wird dabei auch alles andere als schädlich für uns sein. 🙂

    Gefällt mir

  3. Mighty Miri 27. August 2009 um 11:46 am

    Wenn man ne Saustarke Offensive hat und die Defensive des Gegners beschäftigt, dass diese nach dem Spiel ein Sauerstoffzelt und GPS brauchen, um die Kabine zu finden, darf die eigene Abwehr ruhig ein bisschen schwächeln.

    Lahm, Ribéry und Robben auf links im 4-3-3, das hat was 😉

    Robben ist so einer!!

    Gefällt mir

  4. guggarutz 27. August 2009 um 11:50 am

    Frage : wurde auch schon was handfestes gesagt ob bei dem Deal auch eine Abmachung mit Ribery für nächsten SOmmer zu Real gemacht worden ist ?!

    Gefällt mir

  5. mingarot 27. August 2009 um 11:55 am

    @ Miri

    Robben hat in letzter Zeit rechts gespielt. Und da sehe ich in bei uns auch. Ribery links, er rechts…vom allerfeinsten.

    @ Guggarutz

    Nur Spekulatius. Ich persönlich glaube kaum, dass sich Uli auf sowas eingelassen hätte und gehe mal nicht davon aus.

    Gefällt mir

  6. guggarutz 27. August 2009 um 12:31 pm

    du ahst geschrieben das die pressekonferenz und Cl auslosung auf unter anderem auf N-TV übertragen wird, das Programm sagt mir aber das da die nachrichten laufen bis 18:30 und dann kommt so ein Ratgeber , läuft das nun unter Nachrichten ?..

    Gefällt mir

  7. mingarot 27. August 2009 um 12:33 pm

    Also auf n24 wird es auf jeden Fall übertragen. Und eigentlich lässt sich n-tv da auch nie lumpen. Aber wie gesagt, wenn dort nicht, auf n24 auf jeden Fall.

    Gefällt mir

  8. guggarutz 27. August 2009 um 12:34 pm

    Den hab ich leider nicht 😦
    danke trotzdem

    Gefällt mir

  9. mingarot 27. August 2009 um 12:39 pm

    Okay…ich versuch dich auf dem Laufenden zu halten. Falls ich was rausfinde, wo es sonst noch läuft, lass ich es dich hier wissen. 😉

    Gefällt mir

  10. guggarutz 27. August 2009 um 12:46 pm

    Danke 🙂

    DAS nenn ich ma User betreuung 🙂

    Gefällt mir

  11. Cpt. Spaulding 27. August 2009 um 1:16 pm

    Zu Robben: Top Transfer! Endlich wurden meine Gebete erhört und wir haben die dringend benötigte Entlastung für Franck. Robben kann es links wie auch rechts, der is in der Nationalelf Hollands genau das, was Franck in Frankreich ist. Gomez, Olic, Ribery, Robben…man man man, da wird mir ganz anders.
    Auch im Hinblick auf nen eventuellen Abgang Riberys im nächsten Jahr, haben wir so schon etwas vorgesorgt und nen weiteren absoluten TopSpieler geholt.

    @CL/Pressekonferenz: Die Auslosung kann man ganz sicher auch via Livestream verfolgen, denke die PK kann man auf N24.de dann auch per Stream anschauen.

    Gefällt mir

  12. mingarot 27. August 2009 um 1:22 pm

    @ Kapitän

    Also ich bin echt ein bißchen überrascht. Die ganze Zeit ging es nur um Sneijder oder van der Verrat. Aber Robben gibt uns noch viiiel mehr Möglichkeiten taktisch. Ich bin richtig aufgeregt, suuuper Sache, auf jeeden Fall.

    Guter Hinweis mit dem Live Stream. Check die Lage Guggarutz. Ich hab auch eine Email an n-tv geschickt. Sobald ich Antwort habe, sag ich bescheid. Aber der Captain hat Recht, eigentlich sollte das dann auch auf der n24 Seite als Stream zu sehen sein.

    Gefällt mir

  13. giorgiodimonaco 27. August 2009 um 1:27 pm

    also ich kann diesen transfer nicht nachvollziehen. was fehlt, ist ein kreativer mittelfeldspieler, der die offensichtlichen defizite beim spiel nach vorne ausgleichen könnte. wenn ribery nicht spielt, geht nach vorn fast gar nichts, den einzigen anderen kreativen mittelfeldspieler, ze roberto, hat man nach hamburg ziehen lassen (trotz der besten fitnesswerte im gesamten kader) Schweini ist meistens ein Totalausfall, spielt nur quer oder zurück, und geht in 1-1 Situationen nur, wenn er mit Tempo kommt und der Gegenspieler steht. Pranjic, Ottl, Timoschtschuk kannst du komplett abhaken, Altintop ist auch noch nicht in Form. Warum nicht einen kreativen Mittelfeldspieler (Diego, van der Vaart,….) statt eines Aussenstürmers – da sind wir mit Olic bestens besetzt

    Gefällt mir

  14. mingarot 27. August 2009 um 1:44 pm

    @ Giorgiodimonaco

    Das ist mir alles zu viel Schwarzmalerei. Abgesehen davon, dass ich auch die jetzige Mannschaft längst nicht so negativ sehe, kann man sich über Robben nicht wirklich beschweren. Da ist von 4-4-2 mit Raute oder mit Doppel 6, bis hin zu einem supergeilen 4-3-3 alles möglich, das gibt fantastische Möglichkeiten. Abgesehen davon ist das mit Diego eh Asbach und van der Verrat kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Aber selbst wenn, hätte einer von beiden längst nicht diese ganzen taktischen Möglichkeiten gebracht.

    @ Guggarutz

    n-tv überträgt es nicht. Ich nehm´s direkt mal aus dem Artikel. Musst wohl auf den Stream zurückgreifen. Zur Auslosung hab ich schon einen Link: http://www.n24.de/livestream_1/cl.html
    Was mit der Pressekonferenz ist, weiß ich noch nicht, schätze aber mal das wird noch auftauchen auf der n24.de Seite.

    Gefällt mir

  15. Guggarutz 27. August 2009 um 1:51 pm

    Danke dir Mingarot , sehr nett 🙂

    Gefällt mir

  16. […] Algemeen Dagblad, dar ai noştri întârzie cu anunţul pe site-ul oficial. Bloggerul german Mingarot pretinde că FC Bayern va organiza o conferinţă de presă (şi) pe acest subiect diseară, după […]

    Gefällt mir

  17. giorgiodimonaco 27. August 2009 um 2:37 pm

    @ Mingarot naja, die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂 vielleicht hast Du Recht und Robben schlägt wirklich ein – ein überdurchschnittlicher Spieler ist er auf jeden Fall. Das Diego „Asbach“ ist auch bekannt. Aber mir geht´s hier eigentlich auch um das generelle Nachvollziehen der Tranfers für diese Saison. Warum stellt man z.B. den weltbesten Linksverteidiger auf rechts und hat keinen starken Rechtsverteidiger geholt? Aber das ist eine andere Diskussion….

    Gefällt mir

  18. mingarot 27. August 2009 um 2:45 pm

    @ Giorgiodimonaco

    Lahm gefällt mir auf rechts auch nicht wirklich, da haste Recht. Normal müsste man aber die Beurteilung so nach 7 – 8 Spielen erst machen, vielleicht fängt er sich ja noch auf rechts. Aber dann ist natürlich das Transferfenster endgültig zu.

    Wir müssen darauf bauen, dass unsere defensive Stabilität über das System kommt, anstatt nur über individuelle Klasse. Natürlich müssen die Jungs auch geradeaus laufen können, aber so schlecht wie sie oft gemacht werden sind die meisten nun wirklich nicht. Das über das System hinzubekommen ist letztendlich auch nachhaltiger und wir werden auch wenig bis keine Abhängigkeiten von einzelnen Spielern haben, wenn das klappt. Das es klappt, das halte ich für realistisch. Mit van Gaal haben wir dafür auf jeden Fall den idealen Trainer.

    Und vorne geht mit dieser Besetzung auf jeden Fall die Post ab. Geht gar nicht anders.

    Gefällt mir

  19. Danny 27. August 2009 um 4:15 pm

    Also mit dieser Verpflichtung wären wir endlich taktisch nicht mehr so gebunden an eine einzige Person, sondern hätten endlich das worauf wir alle doch inständig hoffen, ein variables Spiel welches über beide Seiten kommen kann!
    Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher wie das System mit einem Robben und Ribery aussehen wird. Die Doppel-6 mit Tymo und van Bommel und auf den Außen mit Robben und Ribery bietet sich ja förmlich an, allerdings wäre ja prinzipiell ein 4-3-3 möglich.
    Naja, da werd ich mir noch so meine Gedanken machen, wichtig ist nur das man endlich einen Spieler auf der rechten Seite hätte der mit dem Ball genauso was anfangen kann wie Ribery.

    Aber ein Sturm mit Olic-Gomez und dahinter Ribery-Robben, wäre der absolute wahnsinn!

    Gefällt mir

  20. mingarot 27. August 2009 um 8:26 pm

    @ Danny

    Sorry, konnte vorhin nicht ans Handy, war in Gesprächen.

    Also in meinen Augen wäre 4-3-3 das System, was sich am meisten anbieten würde. 4-2-2 mit Ribery UND Robben außen im MF ist mir eine Spur zu offensiv. Schon mit nur Ribery war das ja manchmal grenzwertig.

    Ich bin aber trotz 4-3-3 dafür Bommelchen und Tymo beide aufzustellen. Davor Schweinsteiger und wir haben ein Bomben-Mittelfeld. Natürlich müssen die Außenstürmer zumindest die Räume mit eng machen defensiv. Aber das ist immer noch stabiler, als mit vier statt drei rein offensiven Spielern zu spielen.

    Grundsätzlich gibt uns der Transfer aber mehrere Möglichkeiten. Ribery kann auch trotzdem die 10 spielen im 4-4-2 mit Raute, Robben rechts und Schweini links. Auch geil.

    Oder halt mit Doppel 6, wobei das für mich nur die drittschönste Variante ist. Mal gucken wie van Gaal die Jungs durchmischt.

    Gefällt mir

  21. Jo 28. August 2009 um 8:28 am

    Marca-Artikel:
    „ich wollte nicht gehen, aber der Verein wollte mich verkaufen. … Es ist viel gelogen worden, aber am Ende muss ich auch das entscheiden, was für mich als SPieler am Besten ist, ich will spielen und zeigen, was für ein Fußballer ich bin. Der FCB hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht“

    Gefällt mir

  22. Danny 28. August 2009 um 8:45 am

    Kein Thema Mingarot!

    So ich hab gestern Abend mal über die ganze Sache ein wenig nachgedacht 😀
    Ich komm gar nicht mehr hinterher bei den ganzen Varianten die sich ergeben können, bzw. werden 🙂
    Ich denke es wird auf ein 4-2-2-2 rauslaufen, mit dieser Doppel-6. Dieses System klappte ja unter Hitzfeld schon recht gut, nur fehlte eben das Pendant zu Ribery auf Rechts. Dieses Manko ist ja jetzt behoben, und es wäre durchaus eine Überlegung wert.
    Ein 4-3-3 ist natürlich auch eine Alternative, und mit mMn Ribery-Gomez-Robben hätte man schon einen starken Sturm 😀
    Dahinter die Variante mit der Doppel-6 mit Tymo und van Bommel, und als Strippenzieher davor Schweinsteiger.

    Ich würde aber eher die Flügelvariante unterstützen, sie hätte einfach den Vorteil zwei Stürmer auf dem Feld zu haben, und eben die 2 Außenspieler. Es ist zwar offensiv, jedoch haben die AV dann nicht die zwingende Aufgabe nach vorne zu preschen, sondern decken die Laufwege der Flügelspieler ab. Die 6er Unterstützen dann diese Absicherung.

    Ach Möglichkeiten gibts jetzt ohne Ende :))))))

    Gefällt mir

  23. guggarutz 28. August 2009 um 12:02 pm

    „Der niederländische Nationalspieler ist im Mittelfeld und nicht im Sturm eingeplant“

    Das schränkt natürlich wieder ein bisschen ein 🙂

    Gefällt mir

  24. giorgiodimonaco 28. August 2009 um 12:07 pm

    habe ich eben auf der homepage der spanischen „marca“ gefunden, mor dem deutschen kicker vergleichbar aber nit viel höherer auflage

    Y puestos a vender jugadores con cartel, los blancos han hecho un gran negocio con los 25 millones que ha pagado el Bayern. Nadie puede discutir la enorme calidad del genial holandés, como tampoco nadie puede discutir que Robben es muy frágil. Lo dicen los datos: en dos temporadas se ha perdido el 40% de los partidos de Liga (jugó 46 de 76) por las 9 lesiones musculares que ha sufrido, y no ha sido capaz de disputar más de 9 jornadas seguidas. Con semejante historial clínico, una ficha de 4,5 millones netos al año y buenas ofertas, estaba cantado que Robben acabaría saliendo

    Barcelona bedauert den Abgang Robben´s wegen seiner unbestritten spielerischen Qualitäten, hat aber mit den 25 Mio. Ablöse ein Supergeschäft gemacht. Einer der wesentliche Gründe für die Abgabe des Spielers war seine Verletzungsanfälligkeit, 9 muskuläre Verletzungen, aufgrund der Verletzungen nur in 40 % der Ligaspiele einsetzbar.

    Hoffen wir das beste, momentan ist er fit und die sportmedizinische Untersuchung beim FCB steht ja noch aus

    Gefällt mir

  25. Top Posts « WordPress.com 29. August 2009 um 12:23 am

    […] Arjen Robben kommt! Pressekonferenz nach der CL-Auslosung Wechselt für 25 Millionen zu uns: Arjen Robben. Bild: Steffe used under CC License Eigentlich war ich gerade mit […] […]

    Gefällt mir

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: