Status Quo der Personalfragen vor dem ersten Spieltag

Ganz oben in der Hierarchie: Mark van Bommel. Bild: adifansnet used under CC License

Die tz hat heute in ihrem Artikel „Die Hierarchie des neuen FC Bayern München“ in einem Querschnitt durch den Kader die Personalfragen in meinen Augen sehr gut zusammengefasst. Mark van Bommel als neuer, alter Kapitän ganz oben und gesetzt auf der 6er Position. Andreas Görlitz ganz unten und kaum mit Chancen, sich aus dieser Situation zu befreien. Is eh ein Blauer der Typ.

Knapp hinter van Bommel rangieren dann Lahm, Gomez, Klose und Ribery. Rensing ist als Nummer 1 im Tor ebenfalls gesetzt. Daniel van Buyten wurde vom reinen Übersetzer und Lilalaunebär für Franck Ribery zum neuen Abwehrchef. Keine so schlechte Karriere. Im Mittelfeld haben für die restlichen beiden Plätze links und rechts von van Bommel und Ribery die Herren Pranjic, Altintop und Schweinsteiger die besten Karten.

Ein Name fehlt, den viele schon als neuen Lothar Matthäus bei uns gefeiert haben, nämlich Tymoschtschuk. Laut der tz rangiert er zur Zeit sogar hinter Ottl. Ich persönlich hab ihn nicht so sehr abgefeiert wie viele, aber das er sich hinter Ottl einreihen darf ist schon einigermaßen überraschend. Zumindest wenn es um die 6er Position geht. Vielleicht plant van Gaal ja eher rechts mit ihm, wie sich in den ersten Vorbereitungsspielen ja eigentlich auch andeutete.

Ich bin gespannt und freu mich sehr auf die ersten Spieltage, auch wenn unser Programm ziemlich hart ist. Aber wenn man da einen guten Start erwischt, kann so eine Saison schnell zum Selbstläufer werden. Die Spieler scheinen auf jeden Fall voll mitzuziehen und van Gaals Philosophie auch zu verstehen. Aber bei van Gaal bleibt einem auch gar nichts anderes übrig als mitzuziehen. Dieses Video von der Pressekonferenz nach dem Milan Spiel beim Audi-Cup kennt ihr ja sicher schon. Wenn der genauso auf seine Spieler reagiert, wenn diese unvorbereitet sind, dann mach ich mir keine Sorgen. Der Ortlepp vom DSF, der diese ziemlich bescheidene Frage nach Luca Toni gestellt hatte, wird jedenfalls das nächste mal nicht mehr so dilettantisch seinen Job machen, so viel steht fest.

Übrigens…Louis hat Post bekommen!

© 2009 Traumtorschuetze

la bestia negra Mark van Bommel Retro Shirt FC Bayern München Fanartikel

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , , , , , , , , ,

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: