Heute wird´s endlich wieder ernst – Saisonauftakt gegen Neckarelz

Der DFB-Pokal. Bild: AchimH used under CC License

Wir haben das Tal der Dunkelheit durchschritten, werte Freunde des gepflegten Ballsports. Um 17.30 Uhr rollt die Murmel wieder unter Wettkampfbedingungen. Keine Zeitfenster mehr pro Halbzeit um 25 Mann ein- und auszuwechseln oder solche Späße, sondern nach FIFA-Regeln, wie sich das gehört. Ein Traum!

Sportlich dürfte uns die SpVgg Neckarelz wohl nicht allzu gefährlich werden. Die erste Runde gegen solche Underdogs ist zwar immer ein Gewurschtel. Aber da das Spiel ausnahmsweise mal für unsere Verhältnisse nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, da die Fernsehsender es wohl müde waren auch das zehnte Jahr in Folge vergeblich auf unsere Erstrundenblamage zu hoffen, können wir befreit aufspielen und die zweistellig weghauen.

Spannender ist da schon die Torwartfrage, Rensing oder Butt. Ich hoffe schwerstens unser Trainer hat die richtige Entscheidung getroffen. Und die kann nur heißen, Rensing macht´s. Spätestens mit seinem Auftritt beim Audi-Cup, müsste er eigentlich das Ruder rumgerissen haben. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Wer kein Sky hat, findet das Spiel übrigens als Livestream im Netz.

Update kurz vor Anpfiff: Rensing ist wieder unsere Nummer 1!! Jaaaaaaaaawoll!!!

© 2009 Traumtorschuetze

Hipp, hipp Hurra, die rot-weißen Bomber sind da T-Shirt FC Bayern München Fanartikel

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , , ,

5 Kommentare zu “Heute wird´s endlich wieder ernst – Saisonauftakt gegen Neckarelz

  1. Mighty Miri 2. August 2009 um 2:48 pm

    http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-rensing-ich-glaube-weiterhin-an-mich-426596.html

    Hier steht, Rensing ist im Tor!
    Wenn das stimmt, heul ich vor Freude 😀

    Gefällt mir

  2. antikas 2. August 2009 um 3:24 pm

    Rensing ist wieder unsere Nr1. Hoffen wir das er seine Chance nutzt

    Gefällt mir

  3. mingarot 2. August 2009 um 3:27 pm

    Es stimmt!! Jonker hat auch gesagt, Rensing wird auch in der Bundesliga spielen. Saugeeeeeiiiil!!!

    Gefällt mir

  4. antikas 2. August 2009 um 5:26 pm

    Erstes Spiel als Nr1 und dann so ein Bock. Wenn er sich nicht gewaltig steigert, dann wird der FCB auf jeden Fall einen neuen Torwart brauchen.

    Gefällt mir

  5. Billigflüge New York 4. August 2009 um 4:22 pm

    Ja, endlich wieder Fußball. Irgendwie kommt mir die Pause jedes Jahr länger vor.

    @Antikas: Ich hab das Tor nicht gesehen, war das wirklich so ein Klopper vom Torwart?

    Gefällt mir

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: