Ein Mißverständnis geht zurück nach Bremen

Lass mich rein, Trainer! Ich bin heiß! Bild: mwboeckmann used under CC License

Tim Borowski haut also nach nur einem Jahr wieder in Richtung Bremen ab. Ein folgerichtiger Schritt, ist der Kader eh zu groß und – viel entscheidender – wir hätten auch in der nächsten Saison keine Position für den Mann gehabt. Daran ist er nämlich bei uns gescheitert und steht als perfektes Beispiel für unsere verplante Personalpolitik. Deutscher Nationalspieler? Ablösefrei? Den nehmen wir! Und nachdem die Tinte unter dem Vertrag trocken ist, fängt man dann ganz langsam an darüber nachzudenken, ob und auf welcher Position man den Spieler gebrauchen könnte. Scheiße nur, wenn wie im Fall Borowski, gar keine Position für den Spieler in Frage kommt.

Borowski ist kein 6er, kein Außenmittelfeldspieler und auch kein 10er. Er gehört in die Zentrale, allerdings als Mittelding zwischen 6 und 10. Auf der 6 kommt er nicht klar und auf den Außen im Mittelfeld auch nicht. Wir haben aber mit Doppel 6 und zwei Außenmittelfeldspielern im Mittelfeld gespielt. Es hat sich also mal wieder keine Sau VOR der Verpflichtung Gedanken darüber gemacht, wo der Bursche überhaupt bei uns kicken soll. Nächstes Jahr gibt es seine Position bei uns auch nicht. Für beide Seiten ist es also besser, wenn man sich jetzt trennt.

Jetzt braucht eigentlich nur noch Görlitz gehen und die Saison kann nach meinem Geschmack langsam anfangen. Ich bin heiß wie Frittenfett und bin sehr gespannt, wie van Gaal unserem Sauhaufen vom letzten Jahr Beine macht.

© 2009 Traumtorschuetze

Südkurve Graffiti T-Shirt FC Bayern München Fanartikel

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: