Auflösungserscheinungen beim VFL Wolfsburg

Deutscher Meister wird nur der FCB! Bild: probek used under CC License

Wenn man sich mal so zu Gemüte führt, wie in Wolfsburg momentan der Baum brennt, dann kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen: Die können eigentlich gar nicht Meister werden. Alles was da grad abgeht, kommt für uns natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt.

Wir werfen nebenbei ja auch noch ein paar Stöckchen in die Speichen, indem weiter immer schön Gerüchte um Benaglio und Misimovic gestreut werden. Dzeko steht vor dem Abgang und einige andere auch. Da ist eine Menge Zündstoff drin.

Unser Werben um Misimovic könnte etwas konkreter sein, als das um Benaglio (womit Rensing zu Liebe vor allem auch Hoffnung verbunden ist). In dem oben verlinkten Artikel klingt das alles ganz schön nach Rückkehr eines verlorenen geglaubten Sohnes an die Isar. Über sein Können brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Er hat sich enorm entwickelt und seine Statistik spricht Bände. Und er hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, nach der er für 8 Millionen Euro wechseln kann. Bedeutet kein weiteres Geschachere, was schon mal sehr angenehm ist. Mit dem Spieler würde man sich schnell einig, da bin ich mir sicher. Zwetschge ist heiß noch mal für uns seine Stiefel schnüren zu dürfen.

Aber im Moment ist halt nur sicher, das nichts sicher ist Transfers betreffend. Misimovic wär halt wirklich eine Alternative zu Diego. Nicht ganz das Kaliber des Brasilianers und auch schon etwas älter. Aber dafür mit echtem Münchner Herz. Falls man denn überhaupt tatsächlich zukünftig mit echtem Spielmacher spielen möchte, was ich sehr befürworte. Dann könnte man auch als Backup zu Misimovic oder Diego endlich den Toni Kroos anständig bei uns aufbauen. Definitiv dafür!

© 2009 Traumtorschuetze

Wir wollen rot-weiße Trikots Retro Shirt FC Bayern München Fanartikel

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

14 Kommentare zu “Auflösungserscheinungen beim VFL Wolfsburg

  1. Daniel 8. Mai 2009 um 1:04 pm

    Was mich ärgert ist die Ablösesumme. 8 Mio Euro – dafür dass er aus der eigenen Jugend ist.
    Würde eine Verpflichtung allerdings begrüßen.

    Gefällt mir

  2. mingarot 8. Mai 2009 um 2:17 pm

    Ich seh das nicht so. Misimovic hätte sich bei uns nie so entwickeln können, wie er es woanders konnte. Diesen Fakt kann man scheiße finden. Aber es ist so. Und es ist ein bißchen auch eine Frage der Qualität. Es ist nicht so, dass gar keine 18 jährigen es bei uns geschafft haben. Nimm allein Hargreaves und Schweini. Bei manchen reicht´s halt erstmal nicht.

    Ich bin zwiegespalten was Zwetschge betrifft. Sicher hat der eine bombige Statistik und spielt eine grandiose Saison. Aber auch nur, weil in Wolfsburg alles stimmt. Diego ist schon noch ein ganz anderes Kaliber und dazu noch 3 – 4 Jahre jünger. Ich wär Misimovic nicht abgeneigt, aber Diego hat ganz klar Priorität. Auch wenn er viel teurer ist. Das ist er zurecht.

    Gefällt mir

  3. Cpt. Spaulding 8. Mai 2009 um 3:43 pm

    Wenn man plant mit nem Spielmacher zu spielen nächste Saison und Ribery bleiben sollte (wovon ich nicht unbedingt überzeugt bin), dann sollte man sich gerne um Misimovic bemühen. Der Zug mit Diego ist mMn abgefahren, der geht zu Juve. Außerdem, und das ist ein großes Plus, Misimovic ist ein Roter, der hätte richtig Bock bei uns zu kicken. Würde mir gut gefallen.

    Gefällt mir

  4. mingarot 8. Mai 2009 um 3:49 pm

    Bin da durchaus deiner Meinung. Falls der Zug mit Diego tatsächlich abgefahren ist, muss ich meine Ansicht über den auch revidieren. Wer freiwillig statt zu uns zu Juve geht, muss ne Macke haben. Voll die Verbrecher, Verbrecherliga, leere Stadien und eine komische Stadt.

    Naja, warten wir es ab. Irgendwie kann zur Zeit alles und nichts passieren.

    Gefällt mir

  5. antikas 8. Mai 2009 um 8:39 pm

    Ich glaub das Hoeness das Interesse an Diego nur inszeniert hat um seinem Kumpel Allofs n Gefallen zu tun . Kann mir einfach nicht vorstellen , das der FCB wirkliches Interesse an dem gehabt hat.
    So hat sich Werders Position bei den Vertragsverhandlungen gestärkt , und alle sind zufrieden.

    Gefällt mir

  6. mingarot 8. Mai 2009 um 8:52 pm

    Kann sein. Aber hier klingt das ganz anders. Und das ist der aktuellste Wasserstand, den ich kenne.

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0905/Artikel/diego-zum-fc-bayern-muenchen-hoeness-dementiert-misimovic-wechsel-hleb-trainer-louis-van-gaal.html

    Man weiß es nicht, man wird´s sehen.

    Gefällt mir

  7. antikas 8. Mai 2009 um 9:39 pm

    Hat ich auch kurz nach meinem Post gelesen.:-)
    Irgendwie passt das aber alles nicht . Vor allem das Hoeness ständig irgendwelche Wasserstandsmeldungen abgibt, ist sehr untypisch. Vielleicht bringt der hinter den Kulissen ganz andere Sachen in trockene Tücher.

    Gefällt mir

  8. mingarot 8. Mai 2009 um 10:45 pm

    So etwas ähnliches hab ich auch schon gedacht. Durchaus möglich das er ganz andere Namen aus dem Hütchen zaubert.

    Morgen ist erstmal Gegenwart angesagt. Wird ein sauhartes Spiel in Cottbus. Mit nem Duselsieg wär ich zufrieden.

    Gefällt mir

  9. Cpt. Spaulding 9. Mai 2009 um 9:07 am

    Stimmt, alles sehr merkwürdig im Moment.
    Wir müssen heute unbedingt dreifach punkten und dafür ist es unbedingt nötig endlich mal wieder ne saubere Chancenverwertung an den Tag zu legen. Wir kennen solche Spiele ja nur zu gut, Cottbus wird mauern und wir brauchen ein schnelles Tor ansonsten wirds wieder eng.

    Gefällt mir

  10. mingarot 9. Mai 2009 um 11:55 am

    Was passiert, wenn man nicht komplett 100 % gibt gegen um´s Überleben kämpfende Teams, hat man gestern bei Leverkusen vs Blödefeld gesehen. Arminia hat denen richtig Probleme gemacht und Leverkusen wollte das so nebenbei erledigen. Das läuft in keinem der letzten vier Spiele. Also hoffentlich geben unsere Jungs absolut Vollgas.

    Gefällt mir

  11. MightyMiri 9. Mai 2009 um 6:06 pm

    Unsere Jungs haben wohl Vollgas gegeben!
    Kampf und Wille, so muss das sein!

    Und Wolfsburg – HA! HA!

    Bitte, lieber Uli – ein Gratispaket Grillwurst nach Stuggi schicken, Danke! 🙂

    Gefällt mir

  12. mingarot 9. Mai 2009 um 7:38 pm

    Yeah! Das war mehr als in Ordnung heute von unseren Jungs. Mir scheint übelst die Sonne aus dem Hintern. 😀

    Die Würste müssen wir aber an Familie Gomez schicken. Der Kerl macht mir Angst. Ich hoffe und bete, der spielt bald bei uns.

    Gefällt mir

  13. Cpt. Spaulding 9. Mai 2009 um 8:49 pm

    Word WM!
    Wenn ich jetzt lese, dass evtl an nem Trezeguet dran sind versteh ich die Welt nicht mehr. Gomez ist in der BuLi DER Stürmer überhaupt und wenn der sich so weiterentwickelt, dann ist er bald nicht mehr bezahlbar.
    Ansonsten ein perfektes WE, aber das Restprogramm hats in sich. Es wird richtig spannend!

    Gefällt mir

  14. mingarot 9. Mai 2009 um 9:03 pm

    Das mit Trezeguet werde ich ganz sicher im nächsten Artikel aufgreifen. Kann echt nicht sein, dass wir zur Anlaufstelle für alternde B-Promis werden. Trezeguet und Grosso: Na super! Bei uns kann man also gemütlich seine Karriere ausklingen lassen oder wie? Man kann echt nur hoffen, dass da nix dran ist.

    Und Gomez weißte ja…predige ich seit bestimmt 1 1/2 Jahren. Wenn man stattdessen Trezeguet holt, dann ist uns echt nicht zu helfen.

    Der Saisonendspurt wird absolut amok. Geiler geht´s fast nicht. Ich seh´s schon kommen: Wir werden am letzten Spieltag zum ersten mal Tabellenführer. Und Abpfiff, schönen Dank auch, Meister. Und alle anderen versuchen sich wieder weinend selbst in den Hintern zu beißen. 😀

    Gefällt mir

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: