110 % Bayern vs 50 % Barca gleich 1:1

Schütze des 1:0. Was er hoffentlich nicht als Bewerbung beim Gegner ansah. Bild: nicholas macgowan used under CC License

Entschuldigt die kleine Schreibpause. Das Ding mit Rensing hatte mich zu derb erwischt, als das ich die richtigen Worte finden konnte. Die Ausmaße der Unkultur, welche inzwischen bei uns eingezogen ist, hat mich kurzzeitig sprachlos gemacht. Aber zu gegebener Zeit werde ich mich diesem Thema noch ausführlich widmen, soviel steht mal fest.

Mit einem scheinbar ganz achtbaren Ergebnis im Rückspiel gegen den FC Barcelona verabschieden wir uns also dieses Jahr ziemlich schmucklos aus der europäischen Königsklasse. Scheinbar ganz achtbar, da das Ergebnis über den wahren Leistungsstand beider Mannschaft natürlich sehr hinwegtäuscht. Barcelona hat geradezu gelangweilt auf die verkrampften, aber immerhin diesmal vorhandenen Bemühungen unserer Jungs reagiert. Während unsere sich abmühten, spielte Barcelona mit den Händen in der Tasche ihren Stiefel mit höchstens 50 % Einsatz im Dauerlauf-Tempo herunter.

Unsere 110 % beziehen sich auf die momentanen Bayern, ohne Selbstvertrauen, Taktik und bayerisches Selbstverständnis. Das wirkliche Bayern-Gen ist uns vom californischen Hexer weggezaubert worden. Mit 110 % echten Bayern, hätten wir durchaus auch gegen dieses Barcelona eine Chance gehabt.

Am Ende bekam dann die Bayern-Bank unüberhörbar zu spüren, dass das ob und wie der Rensing-Degradierung das Fass endgültig zum überlaufen gebracht hat. Klinsmann raus, Vorstand raus, begleitet von Ottmar Hitzfeld, du bist der beste Mann Sprechchören. Mehmet Scholl wurde gefeiert, genauso wie Oliver Kahn und Udo Lattek. Und um dem Standpunkt noch etwas Nachdruck zu verleihen, durfte Klinsmanns Intimfeind Lothar Matthäus natürlich auch nicht fehlen. Uli Hoeneß sagte später er hätte „die Fans zur Kenntnis genommen“. Welche Schlüsse er daraus gezogen hat hätte mich zwar auch noch brennend interssiert, war aber nicht zu erfahren.

Die Tore: FC Bayern München vs FC Barcelona

© 2009 Traumtorschuetze

Free Cleansea Retro Shirt FC Bayern München Fanartikel

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , ,

Ein Kommentar zu “110 % Bayern vs 50 % Barca gleich 1:1

  1. kingesteKoenig 15. April 2009 um 10:35 am

    tja..wären doch nur lahm und lucio im hinspiel auch schon dabei gewesen…und miro erst..

    Gefällt mir

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: