Bildstrecke: Die neuen Stadien der Welt

Hier eine sehr interessante Bildstrecke mit den Modellen der sich in Planung oder im Bau befindlichen Stadien der Welt. Am besten gefällt mir persönlich so auf den ersten Blick das New Anfield Stadium in Liverpool. Das sieht nach großem Fußball aus. Auch das von Panathinaikos Athen gefällt mir sehr gut. Oder auch das WM Stadion in Johannesburg sieht sehr beeindruckend aus. 96.000 Zuschauer in der Schüssel, das könnte was hermachen.

Atletico Madrid bekommt also ein Leichtathletik-Stadion. Als Fan würde ich mich schwarz ärgern. Wie kann man das den Anhängern in der heutigen Zeit noch antun? Das Stadion hat man locker mindestens 20 Jahre an der Backe.

Bei Zenit St. Petersburg haben die auch nicht alle Latten am Zaun anscheinend. Mit 250 Millionen Dollar geplant, soll das Vieh jetzt 900 Millionen kosten. Der Wahnsinn…

Das Stadion in Dublin sieht irgendwie aus als wär ein UFO im Ghetto gelandet. Passt optisch nicht ganz zusammen. Naja, ein paar ordentliche Graffiti Schmierereien und es fügt sich mit den Jahren nahtlos in die Landschaft ein.

Macht mit beim Voting. Welches Stadion gefällt euch am besten?

© 2009 Traumtorschuetze

Südkurve München Hoodie

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: ,

2 Kommentare zu “Bildstrecke: Die neuen Stadien der Welt

  1. zechbauer 13. Februar 2009 um 9:16 am

    Mit Liverpool hat Du Recht, sieht klasse aus – wobei ich Tottenham noch vorziehe. Landsdowne Rd sieht wirklich etwas deplatziert aus – die Architektur selbst find‘ ich nicht schlecht, passt aber nicht in die Landschaft. Valencia hat eine „Allianz-Arena“, die geplatzt zu sein scheint. Coole Bildergalerie!

    Gefällt mir

  2. Flüge Kanada 13. Mai 2009 um 11:59 am

    Sehr interessante Fotostrecke. Besonders Krass finde ich das WM-Stadion in Johannesburg.
    Fast 100000 Menschen in einem Stadion…
    Das einzige Problem wird die Sicherheit sein.
    Die Sicherheitslage in Johannesburg ist zuweilen SEHR riskant.
    Bleibt abzuwarten, ob die Behörden dieses Problem in einem Jahr bei Seite schaffen können.
    Grüße

    Gefällt mir

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: