Arroganz wird bestraft

Gut, normal würde ich das nicht so verbissen sehen, wenn uns das nachgesagt wird. Arroganz gehört immerhin zu den hervorstechensten und besten Eigenschaften die den FC Bayern und alle die mit ihm zu tun haben umgibt. Aber nachdem wir gestern das dritte Spiel in dieser Saison nach sicherer Führung noch vergeigt haben, muss mal gefragt werden woran das liegt.

Für mich sind das jedesmal taktische Dummheiten gewesen und keine Arroganz. Nimmt man das Spiel gestern, so kommt man zu der Einsicht das die Wechsel simpel gesagt scheisse waren. Ein Bastian Schweinsteiger hat auf der rechten Seite, vornehmlich gegen Marin, defensive Schwerstarbeit verrichtet und sich wacker geschlagen. Einen defensiv so schwachen Sosa auf die Position zu bringen ist mindestens mutig. Auch wenn das Spiel für uns lief, so kann niemandem entgangen sein, dass Marin ziemlich gut drauf war und es erstmal hätte gelten müssen seine Kreise mindestens so effektiv wie Schweinsteiger zu stören.

Dazu ging mit dem Wechsel von Ze auf die linke Seite und Borowski in die Zentrale auch in der Mitte die Ordnung flöten. Borowski ist einfach unglaublich undiszipliniert im Rückwärtsgang. Oder aber taktisch einfach zu schwach.

Zu allem Überfluss standen dann links mit Ze und Ribery auch noch zwei sehr offensiv denkende Spieler. Letzterer macht ja gar nix nach hinten und Ze kann das einfach nicht so absichern wie Lahm. Ze drängt selbst immer nach vorne und schon ist das Loch da.

Somit waren alle drei Seiten auf einmal völlig geschwächt und nur das hat Gladbach zu dem Comeback eingeladen. Da fallen mir Neururer´s Worte ein: „Klinsmann ist der bestbezahlte Lehrling der Geschichte.“ So ist es!

Übrigens kann ich die dark navy blauen Trikots nicht mehr sehen. München ist rot!

© 2008 Traumtorschuetze

Wir wollen rot-weisse Trikots Longsleeve

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , ,

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: