Neue Mitfahr-Börse für Fußballfans

Steig ein und mach dich schon mal frei! (Bild: benoitdarcy used under CC License)

Vor etwa einem Monat hat unter http://www.ichfahrauswaerts.de eine neue Mitfahr-Börse, ausschließlich für Fußballfans seine Tore geöffnet und erfreut sich zurecht großen Zulaufs. Einmal (gratis) angemeldet kann man dort wie bei bekannten Mitfahrzentralen entweder freie Plätze anbieten, oder eben selbst nutzen. Entweder man teilt sich das Benzingeld oder fährt zusammen günstiger mit der Bahn. Fanclubs können freie Plätze in ihren Fanbussen anbieten. Und, nicht zu verachten, man lernt neue gleichgesinnte Leute kennen und hat eine Menge Spaß. Bei der Anmeldung gibt man seinen Lieblingsverein an und es wird garantiert auch nur Angebote von Fans des eigenen Vereins zu bekommen.

Man kann auch nach Heimspielen suchen, was den vielen Fans zugute kommt, die wegen ihres Jobs die heimischen Gefilden verlassen mussten und im ganzen Land verstreut sind. Die Zeiten der teuren Bahntickets oder einsamen Fahrten zum Lieblingsclub sind damit wohl vorbei. Mit fast 700 Mitgliedern nach dem ersten Monat nach Launch des Projekts ist das Angebot schon recht vielfältig und wird weiter wachsen. Ich persönlich bin jedenfalls von der Idee sehr angetan und ärger mich (nur ein kleines bißchen) nicht selbst drauf gekommen zu sein.

Hinter dem Projekt stehen zwei Mannheimer Studenten. Die Seite ist übersichtlich, (noch) werbefrei und wie gesagt gratis. Alles in allem eine runde Sache und ich denke die Page wird sich durchsetzen. Allein die nett geschriebene Spam-Mail, durch die ich auf das Projekt aufmerksam wurde lässt mich dran glauben das die beiden das Ding mit Herzblut betreiben und das sie damit zurecht Erfolg haben werden. Ich wünsche jedenfalls weiterhin viel Glück!

Weiterführende Links:

Spiegel.de Surftipp

WDR Bericht

© 2008 Traumtorschuetze

You´ll never walk alone Kapuzenjacke

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , ,

2 Kommentare zu “Neue Mitfahr-Börse für Fußballfans

  1. […] Mitfahrbörse für Fußballfans wurde ja schon an anderer Stelle hier in diesem Blog vorgestellt. Eine sicherlich sehr sinnvolle und schöne Idee. Viele Fanclubs haben ja das Problem, […]

    Gefällt mir

  2. Billigflüge 11. Februar 2009 um 9:15 am

    Hallo und guten Tag,

    ich bin sowohl Vielreisender, als auch leidenschaftlicher Fussballfan und da stoß ich plötzlich auf diesen Beitrag!

    Ich bin ebenfalls Inanspruchnehmer, der Mitfahrzentralen in Deutschland und in Zukunft auch sicherlich Mitglied bei „www.ichfahrauswaerts.de“!!!

    „Ne richtig geniale Sache“

    Da hab ich mal nach langer Zeit wieder etwas vernünftiges im Web gefunden!

    Mit freundlichem Gruß,

    Danke

    Gefällt mir

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: