Was macht eigentlich…Toni Kroos?

Seltenes Bild: Toni Kroos in Arbeitskleidung (Foto: nicholas macgowan used under CC License)

In zynischer Anlehnung an die altehrwürdige Kicker-Rubrik muss ich mal kurz nachfragen. Ja was macht er eigentlich, das größte Juwel des deutschen Fußballs? Jedenfalls nicht das was er sollte, nämlich Fußball spielen. Mehmet Scholl hat schon vor einem Jahr gefordert er müsse immer spielen (siehe: Das beste was ich je beim FC Bayern erlebt habe!). Und Mehmet hat richtig geschwärmt von dem Burschen, wobei es dem geneigten Fußballfan auch ohne Mehmet´s Einschätzung nicht entgangen sein dürfte was der Junge alles drauf hat.

Die Worte von Uli Hoeneß von der für Toni Kroos reservierten Trikotnummer 10 muten mitlerweile wie ein schlechter Scherz an. Meine größte Sorge ist, dass dies dem Toni Kroos mitlerweile genauso geht und er das alles gar nicht mehr witzig findet. Ich könnte ihm nicht einmal verübeln wenn er sich nach einem neuen Verein umschauen würde. Er darf ja nicht mal mehr auf die Ersatzbank in vielen Fällen, sondern dieses Riesentalent sitzt sich den Arsch auf der Tribüne breit. Das ist mit nichts zu entschuldigen. Wie kann man so einen Mann aus dem Kader streichen und zwar nicht nur einmal? Das ist eine Riesenfrechheit! Lasst ihn doch wenigstens auf der Bank Platz nehmen, das ist doch wohl nicht zu viel verlangt.

Vieles geht kaputt unter dem neuen „Trainer“, daran haben wir uns alle wohl oder übel gewöhnt. Aber wenn er es schafft diesen Jungen zu vertreiben ist echt eine Grenze überschritten. Toni Kroos ist die Personifizierung einer goldenen Zukunft des FC Bayern München. Und was macht der Projektmanager Klinsmann? Er tritt ihm regelmäßig in den Arsch! Ich kann mir den Sachverhalt nur damit erklären, dass Klinsmann nach ein oder zwei (sehr harmlosen) Interviews von Toni Kroos, in denen er mehr Einsatzzeit forderte, mal wieder beleidigt ist und denkt er müsse am jüngsten und damit schwächsten Glied seine Authorität stärken. Ich weiß Sie sind empfindlich, Herr Klinsmann. Sehr empfindlich sogar. Aber bitte machen Sie mir den Jungen nicht kaputt! Alles, nur das nicht!

© 2008 Traumtorschuetze

Munich Dolphins Retro Shirt

Mit Tag(s) versehen: ,

Servus! Schreibe einen Kommentar. RWG!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: